Mitteilungen Nr. 15

Weihergottesdienst Bürglen

Der Verein Bürgler Katholiken führt seinen traditionellen Weihergottesdienst am
Istighofer – Weiher wie folgt durch:
Am Sonntag, 12. August 2018, beginnt die Hl. Messe um 10.00 Uhr. Auf Wunsch wird ein Fahrdienst organisiert. Anmeldungen richten Sie bitte an Josef Schurtenberger, Tel. 071 633 16 21.
Im Anschluss an den Gottesdienst errichten wir eine kleine Festwirtschaft mit
feinen Grillwürsten, Brot, Getränken und Kuchen. Bei froher Geselligkeit geniessen wir am hoffentlich schönen Herbstsonntag einige gemütliche Stunden.
Bei schlechter Witterung fällt der Gottesdienst Ersatzlos aus. Auskunft über die Durchführung erteilt Tel. Nr. 1600 ab Samstagmittag. Zu diesem Weihergottesdienst sind auch Nicht-Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.
Der Vorstand hofft auf zahlreiches Erscheinen und heisst alle Gottesdienst-Besucherinnen und Gottesdienst-Besucher schon heute herzlich willkommen.
Der Vorstand, Verein Bürgler Katholiken
Franz Eugster, Präsident





Ökum. Schulanfangsgottesdienst

Sonntag, 12. August, 10.00 Uhr im
Kirchenzentrum Steinacker in Kradolf


Der Jugendchor Schilfrohr wird den Gottesdienst musikalisch bereichern.

„Du bist ein Ton in Gottes Melodie“
Gott hat unserer Welt ihren Klang gegeben. Alle hohen und tiefen, lauten und leisen Töne hat er gemacht. Jede und jeder hat einen ganz bestimmten Klang. Wir sind alle ein schöner Ton in seiner Melodie.
Wir beginnen das Schuljahr mit diesem Gedanken. Im Gottesdienst beten wir darum, dass Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sich wohl fühlen in dieser Melodie beim Lernen, Spielen, Basteln und Gestalten.
Alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie alle, die das neue Schuljahr unter Gottes Segen stellen wollen, sind herzlich willkommen. Wer will, darf während des Gottesdienstes gerne nach vorne kommen und sich segnen lassen. Wer schon einen Ton, eine Musik-Note gestaltet hat, der bringe sie unbedingt mit. Ansonsten hat es genug in der Kirche. Irmelin Drüner und der neue Pastoralassistent, Jürgen Bucher, verraten dann, was wir damit vorhaben. Anschliessend freuen wir uns beim Apéro vor der Kirche auf Begegnungen mit Ihnen!
Irmelin Drüner

 

Gottesdienste in unserer Pfarrei

Ab August wird in unserer Pfarrei Pastoralassistent Jürgen Bucher seine Arbeit aufnehmen und gleichzeitig wird Altpfarrer Albin Studer bei uns nicht mehr angestellt sein, sondern nur noch vereinzelt tätig werden bzw. bei der Feier der Hl. Messe konzelebrieren.
Im Zusammenhang mit der neuen Personalsituation im Pastoralraum, werden auch die Gottesdienstangebote überdacht bzw. neu konzipiert.
Bis Ende Oktober werden im Wechsel an den Sonntagen Wortgottesfeiern und Eucharistiefeiern stattfinden. Der neue Priester, Mathew Varughese, wie auch der frühere Regionaldekan, Erich Häring und Domherr Theo Scherrer, werden bei uns den Eucharistiefeiern vorstehen.
An den Werktagen wird der Gottesdienst am Dienstagmorgen in Heldswil weiterhin bestehen bleiben. Der neue Priester, Mathew Varughese, wird kommen und die heilige Messe feiern.
Ebenso wird die Eucharistiefeier am Herz- Jesu-Freitag auch in Zukunft weiter stattfinden. Im Monat September werden ausser am 14. September, auch an den anderen Freitagen, Eucharistiefeiern am Freitagmorgen stattfinden.
Ich bitte darum, in dieser Zeit auch die Angaben im Pfarreiblatt zu beachten!
Über die Zeit ab dem 1. November werde ich zu gegebener Zeit rechtzeitig wieder informieren.

Martin Kohlbrenner

Reliunti

Stundenpläne

Unterstufe

Download

Mittelstufe

Download

Oberstufe

Download

Guten Start ins neue Schuljahr

Die Sommerferien sind schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass sie mit schönen Erinnerungen gefüllt, erholsam waren und Spass gemacht haben. Einige von Euch werden mit dem Kindergarten, der Schule, einem Stufenwechsel oder sogar einer weiterführenden Schule oder mit der Lehre beginnen.
Wir wünschen allen viel Wissbegier, gute Freunde, viele gute Stunden, Glück und Gottes Segen für das neue Schuljahr!





Heimgegangen

Auferstehung ist unser Glaube, Wiedersehen unsere Hoffnung.
Am 10. Juli 2018 ist Herr Bruno Oertle
(geboren am 24. Februar 1958) aus Sulgen und am 18. Juli 2018 ist Herr Giuliano Cavallaro (geboren am 29. Dezember 1977) aus Erlen verstorben.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man durch den Tod nicht verlieren.
In diesem Sinne wünschen wir den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht.

Voranzeigen

kultur.religion kapelle heldswil

Musik und Worte zum Bettag am Sonntag, 16. September 2018, 17.00 Uhr
Brigitte Stäheli und Elisabeth Buchmann umrahmen die Ansprache zum Eidg. Dank-Buss- und Bettag von Jakob Stark, Regierungsrat des Kantons Thurgau, musikalisch.
Anschliessend Apéro riche im Festzelt auf der Kapellenwiese.

 

Ökumenische Kinderprojektwoche 2018

Vom Sonntag, 7. Oktober bis Donnerstag, 11. Oktober, jeweils Nachmittags, sind die Kinder im Kirchenzentrum Kradolf zur ökumenischen Kinderprojektwoche eingeladen.
Näheres folgt im nächsten Pfarreiblatt.

Mitteilungen Nr. 14/ 2018