Mitteilungen Nr. 15


Guten Start ins neue Schuljahr

Schon wieder sind die Sommerferien vorbei. Hoffentlich waren sie erholsam und mit vielen schönen Erlebnissen gefüllt. Allen, die beginnen mit dem Kindergarten, der Schule, einem Stufenwechsel, der Lehre oder einer weiterführenden Schule, wünschen wir einen guten Start und viel Freude und Gottes Segen für das neue Schuljahr.

   

Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst

 



Missione cattolica

Pater Marek Kluk ist bis 10. August Urlaubsbedingt abwesend. Im Monat August entfallen die Sante Messe.



Taufen


Am Taufsonntag vom 9. August werden Jessica Colucci aus Ennetaach, Dario Anderau aus Amriswil und Emilia Dotti aus Andwil durch die Taufe in unsere christliche Gemeinschaft aufgenommen.
Wir freuen uns mit den Eltern und wünschen den Familien von Herzen alles Gute und Gottes Segen.



Religionsuntericht

DIe neuen Stundenpläne sind da.



Ministranten-Ausflug

Wir fahren am Samstag, 5. September mit der Fähre nach Friedrichshafen und werden zu kleinen Naturforscher-/Innen im Eriskircher Ried. Mit Käscher, Lupe und Pipette; mit Lagerfeuer, Stockbrot, Bratwurst und Marshmallow; mit Freude, Neugier, Gemeinschaft und Vertrauen werden wir viele tolle Erlebnisse sammeln dürfen. Wir freuen uns auf euch Ministrant-/Innen und den Corona kompatiblen Ausflug 2020.
Martin Kohlbrenner und Jürgen Bucher




Ausflug zu Hongler Kerzen

Am Donnerstag, 20. August 2020 möchte die Frauengemeinschaft Sulgen und Umgebung einen Ausflug zu Hongler Kerzen nach Altstätten machen. Geplant ist die Abfahrt mit Privatautos um 13 Uhr in Sulgen. Eine rund einstündige Führung sowie das Herstellen einer Wachslaterne stehen auf dem Programm. Es bleibt auch Zeit den Fabrikladen zu besuchen und einen Kaffee zu trinken. Wir werden um etwa 18 Uhr wieder zurück in Sulgen sein. Ob der Anlass wegen den Corona-Massnahmen durchgeführt werden kann, wird kurzfristig entschieden. Wir bitten um eine Anmeldung bis zum 10. August, damit wir besser planen können. Claudia Vieli Oertle nimmt die Anmeldungen unter vielioertle@bluewin.ch oder 079 544 51 41 entgegen.




Wiederaufnahme Probearbeit

Es freut uns sehr, dass unser Kirchenchor, die Singgruppe „rise up“ und der ökum. Jugendchor „Schilfrohr“ nach den Sommerferien die Probearbeiten unter Einhaltung des Schutzkonzeptes wieder aufnehmen können. Ebenso freuen wir uns wieder auf eure musikalische Mitgestaltung unserer Gottesdienste.
Allen eine gute Probenarbeit und beste Gesundheit.



Kirchenchor

Es freut uns ausserordentlich, dass wir nach den Sommerferien am 10. August die regulären Proben mit dem Kirchenchor wieder aufnehmen dürfen.
Um das Schutzkonzept entsprechend umzusetzen, werden wir künftig im grossen Saal unsere Gesangsproben abhalten.
Das Schutzkonzept beinhaltet unteranderem:
Beim Betreten des Probelokals die Hände zu desinfizieren und wenn es uns auch wirklich sehr schwerfällt, kein Händeschütteln, keine Umarmung und ein Mindestabstand von 1,5 Meter einzuhalten.
Wir beginnen bei den Proben mit Liedern für Allerheiligen. Für Heiligabend ist von Peter Roth die „St. Johanner Wienacht“ vorgesehen.
Der Vorstand freut sich, auf ein Wiedersehen mit euch allen am 10. August um 20.15 Uhr.
Ueli Stark, Präsident

Mitteilungen Nr. 14 /2020